Sonntag, 23. Mai 2010

Neuigkeiten aus Berga

Das ist Pierrot. Auch er kommt aus Movera, lebt aber schon ein paar Tage länger in Berga. Als Carme Pierrot reservieren ließ, hatte man ihr gesagt, ER sei eine SIE. Das zeigt doch mal, wie sehr die Arbeiter in der Perrera sich um die Hunde dort kümmern...

Der schöne und tolle Bretonenrüde hatte aus Movera einen furchtbaren Zwingerkoller mitgebracht und musste in Berga in einer Pflegestelle bei Isa, einer Freiwilligen, Zuhause untergebracht werden, weil er im Zwinger nahezu verrückt wurde.

Der Verein "Bretonen in Not e.V.", http://www.bretonen-in-not.org/, hat Pierrot übernommen, und heute wurde er von einer Tierschützerin, die gerade in Südfrankreich Urlaub macht, abgeholt, um mit ihr nach Deutschland zu reisen. Dort hat Perrot schon eine Pflegestelle, in der er wahrscheinlich auch bleiben darf.

Carme ist um jeden Hund froh, der aus Berga ausreist, denn im Moment weiß sie gar nicht mehr, was sie zuerst erledigen soll. Diese Woche kamen 5 neue Fundhunde ins Tierheim, von denen heute zum Glück 4 wieder von ihren Haltern abgeholt wurden.

Außerdem gibt es in Berga zur Zeit eine furchtbare Katzenschwemme. Carme päppelt 4 kleine Katzenbabys bei sich Zuhause, von denen leider eines heute gestorben ist.

Alle Tiere aus Berga, die auf der Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle sind, finden Sie auf http://www.magic-conch.com/tierheim-berga/home.html.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen