Donnerstag, 4. November 2010

Madam und Co - Statusbericht

Madam, Paca, Soci und Tabata haben sich gut in Vallcebre eingelebt. Tabata begrüßt Carmes Hunde sogar schon mit einem vorsichtigen Schwanzwedeln, sie ist diejenige der Vier, die am offensten auf die Welt zugeht. Paca ist gewohnt mürrisch und verkrümelt sich beleidigt, wenn Carme Kontakt zu ihr aufnehmen will. Madam weiß noch nicht so recht, was sie von der neuen Situation halten soll, scheint sie aber erstmal positiv zu bewerten und optimistisch in die Zukunft zu blicken. :-) Um Soci hat Carme sich in den ersten Tagen ein bisschen Sorgen gemacht, da er sehr verunsichert war und beinahe schon depressiv wirkte. Er ist der sensibelste der Familie und schien die Veränderung am schlechtesten zu verkraften. Mittlerweile hat er sich aber beruhigt und besser eingelebt.
Carme füttert die Hunde aus der Hand, was sogar Paca gelernt hat zu akzeptieren. In den nächsten Tagen will sie anfangen, die Vier nach und nach an die Leine zu gewöhnen.

Wir freuen uns und sind gespannt über die weitere Entwicklung der scheuen Hundefamilie.

Dieses Video zeigt den Umzug der Vier von unserer Carme in Berga zu Carme nach Vallcebre:

http://vimeo.com/16470765

Durch das Beruhigungsmittel konnten die Vier die Reise stressärmer erleben (und Paca ohne Beruhigung in die Box zu bekommen wäre auch ein äußerst spannendes Erlebnis gewesen. ;-)).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen