Mittwoch, 16. Februar 2011

Die Neuen aus Movera sind da!!!

Endlich sind sie da: Die 5 Galgos und 2 Schlappohren aus der Tötungsstation in Movera, die die letzten Wochen in einer Pension in Zaragoza "zwischengeparkt" waren, bis endlich wieder ein bisschen Platz im Tierheim war. Heute sind sie angekommen. Allen 7 geht es so weit gut, und glücklicherweise scheinen keine ganz schlimmen Angsnasen dabei zu sein, was ihre Vermittlung und Pflegestellensuche hoffentlich erleichtern wird!

Im Augenblick geht in Spanien die Jagdsaison zu Ende, was bedeutet, dass unzählige Galgos, Sabuesos, Pointer, Podencos... in den Tötungsstationen "entsorgt" werden und dort ihr Leben beenden.

So hat Tierheimleiterin Carme bereits die nächsten 5 Galgos aus einer Tötungsstation reservieren lassen... nach dem nächsten Transport nach Deutschland, wenn wieder Luft im Tierheim ist, werden auch diese 5 nachrücken dürfen.

Diese einzelnen sind ein Tropfen auf den heißen Stein, aber so werden wenigstens ein paar einzelne Nasen in diesem Leben noch einmal erleben, was es heißt, glücklich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen