Dienstag, 8. Februar 2011

News aus Berga

Ein paar gemischte Neuigkeiten aus Berga:

Bulli-Mix Sonic hat mit seiner Akupunktur-Behandlung begonnen. Pflegemama Ester schaut genau zu und lässt sich zeigen, wie sie Sonic auch Zuhause massieren und ihm dabei helfen kann, mehr Koordination und Beweglichkeit zu entwickeln.

Sonic wurde nicht nur mit den "falschen" Genen hinsichtlich seiner Rasse geboren, sondern hat auch große, angeborene Bewegungsstörungen. Er wird wahrscheinlich kein hohes Alter erreichen, aber so lange er lebt, wird er bei Ester in Pflege leben, denn eine Vermittlung nach Deutschland ist aufgrund seiner Rasse nicht möglich, und in Spanien hat er aufgrund seiner Behinderung keinerlei Chancen. Paten finanzieren Sonics hohe Behandlungskosten, die ihm eine möglichst große Lebensqualität verschaffen sollen.

Nächste Woche steht der Umzug an:

Die aus der Pererra von Movera geretteten Jagdschnuten Asuka und Tana sowie 4 weitere Galgos werden aus der Pension in Zaragoza, wo sie zur Zeit untergebracht sind, ins Tierheim Berga umziehen.

Und noch ein Umzug steht an:

Ramona und ihre beiden verbliebenen (mittlerweile schon sehr viel größeren) Ferkel werden in ein Tierschutzprojekt nahe Girona ziehen, das sich auf "Nutz"-Tiere spezialisiert hat.

Dort wird die Schweinefamilie optimal versorgt sein und weiter nach einer endgültigen Familie suchen - und der Welpenauslauf in Berga wird fortan wieder den Welpen gehören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen